Trageberatung Augsburg

Trageberatung

Hier eine Übersicht über die von mir angebotenen Trageberatungen


Erstberatung für Einzelpersonen/Paare

In einer Erstberatung habe ich exklusiv für Euch und Euer Baby Zeit.

Wir behandeln Eure Fragen und arbeiten in Eurem Tempo. 

Die Beratung sollte maximal 2 Personen umfassen.

 

In der Einzel-/Paarberatung geht es darum, eine Bindeweise zu erlernen oder sich mit unterschiedlichen Tragehilfen ausführlich zu beschäftigen. Hier kann ich mich ganz gezielt auf Eure Wünsche und Probleme konzentrieren. Die neuen Bindeweisen und Tragehilfen werden zunächst an einer lebensechten Puppe versucht, bis Ihr eine gewisse Sicherheit in dem Umgang damit habt. Danach wird die Trageweise mit dem eigenen Baby geübt bis Ihr euch sicher in der Anwendung und Umgang seid. 


Gruppenberatung

In einer Gruppenberatung werden max. 6 Personen verschiedene Trageweisen und Tragehilfen näher gebracht. In der Regel dienen Gruppenberatungen zur reinen Orientierung oder zur Verbesserung des bereits gelernten.



Schwangerenbindeweisen nach FTZB

Ihr erlernt verschiedene Bindeweisen um Euren Bauch Rücken und Beckenboden bestmöglich zu entlasten.


Schwangerschafts-Paket

Das Schwangerschafts-Paket besteht aus 2 Terminen.

Der erste Termin findet bereits während der Schwangerschaft statt um Dir zu zeigen, wie Du mit einem Tragetuch Deinen Babybauch stützen und so den Rücken entlasten kannst.

Er hilft Euch die Theorie und bereits verschieden Tragevarianten kennen zulernen. Dadurch lassen sich eventuell spätere Fehlkäufe vermeiden.

Nach der Geburt komme ich zu einem zweiten Termin und wir üben mit Eurem Baby, bis Ihr Euch sicher fühlt.


Vorträge / Workshops

 

Ich biete auch Vorträge und Workshops an, welche sich zum Thema "Tragen" drehen.  Auf Wunsch komme ich auch zu Babypartys, Babykursen oder wo auch immer ihr detaillierte Infos und Unterstützung benötigt.