Trageberatung Augsburg

Über mich

Mein Name ist Denise Czerwenka, ich bin Jahrgang 1979 und 3-fache Mutter. Ich wohne mit meiner Familie in Stadtbergen bei Augsburg.

 

Mein erstes Tragetuch bekam ich im März 2010 von meiner Nachsorgehebamme mitgebracht. Sie zeigte mir kurz wie es gebunden wird und das es gut für das Baby wäre. Fertig. 

Ich war leicht überfordert mit diesem 5,60 m langem Stück Stoff. Es war natürlich viel zu locker gebunden und schnell waren die Rückenschmerzen da. Kein Wunder mit einem 4120g Baby!

 

Tragen hat mich aber nie wirklich losgelassen und bei meinem dritten Sohn war es tatsächlich auch nötig, da der Altersabstand zwischen meinem zweiten und dritten Sohn sehr klein ist. Ich brauchte also beides - Wagen und Trage. Das war der einzige Weg alleine mit zwei so kleinen Kindern raus zu gehen. 

 

Aus der Notwendigkeit wurde Liebe - aus Liebe Passion - weshalb ich den Weg der Trageberaterin eingeschlagen habe. 

 

Ich möchte Euch gerne die Liebe zum Tragen weitergeben und Euch zeigen wie schön und praktisch es ist Euer Baby immer ganz nah bei Euch zu haben. 

 

Es macht mich glücklich wenn ich am Ende einer Beratung ein im Tuch/Trage schlafendes Baby sehe und stolze, erleichterte Eltern. 

 

Ich freue mich auf Euch und Eure Babys, Eure Denise

 

 

Tragen ist in uns – tragen ist Liebe!

Ausbildung

  • Grundkurs Trageberatung - Die Trageschule ®, Dresden - September 2016
  • Tragehilfen-Workshop - Die Trageschule ®, Dresden - September 2016
  • Aufbaukurs Trageberatung - Die Trageschule ®, Dresden - Februar 2017
  • Bindeweisen für Schwangere - FTZ-Babytragen, Mainz - März 2017
  • Zertifizierung Trageberatung - Die Trageschule ®, Dresden - November 2017